- - - 10. November 2019 - - -

Alleinstehend oder allein, aber stehend

Augenblicklich gehen die Debatten – ich will sie mal so nennen – wegen des Familienbonus in Österreich herum. Weil die Alleinerziehenden jetzt schlechter dastehen als vorher. Oder irgendwie genauso wie vorher. Je nachdem wie argumentiert wird.

Ich erinnere mich. Ist lange, sehr lange her. Ich war auch eine so genannte Alleinerziehende. Wobei ich in einem meiner Bücher den Spruch abgelassen habe, dass eigentlich jede Frau alleinerziehend ist, nur dass eben manche noch ein altes, etwas zurückgebliebenes männliches Kind mitschleppt. Witzende. Auf sich allein gestellt Kinder aufzuziehen ist hart. Denn wir sind keine

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!