- - - 30. Juli 2019 - - -

An Tagen wie diesen….

Kleine Ereignisse bewirken oft Großes

Das war ein denkbar interessanter Tag. Ein Tag, der mir in Windeseile auf sehr sinnliche Weise erlebbar machte, wie sich das Leben in der damaligen DDR wohl angefühlt haben muss. Ein Leben, das von Misstrauen geprägt war, denn niemand konnte sicher sein, dass der Nachbar, die Gattin, der Sohn, die Kollegin nicht ein Spitzel von der Stasi war, dessen Hauptinteresse darin bestand, erstens zu spionieren und zweitens alles der Stasi zu melden. Wobei man nicht sicher sein

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!