- - - 24. April 2020 - - -

Angstabwehr und andere psychische Instabilitäten

Laut einer repräsentativen Umfrage halten ca. 38 % den Lockdown für ungerechtfertigt. Mehr als ein Drittel der Bevölkerung! In diesem reichlichen Drittel sind alle möglichen Leute zusammengefasst. Die, die sagen, sie glauben nicht an das Virus. Die, die sagen, die Bevölkerung wird gerade ausgetauscht, deswegen müssen wir zuhause bleiben. Die, die sagen, wir sollten wie in Schweden draußen herumspazieren, in Restaurants essen, so wie früher. Die, die sagen, sollen die Alten und Maroden doch sterben, die müssen eh weg. Die, die sagen, es ist nur eine leichte Grippe. Die, die sagen, die Kinder halten es nicht mehr aus (dabei sind es die Eltern, die die Kinder nicht mehr aushalten). Die, die sagen, ich lass mir doch von dieser Regierung nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Und so weiter.

Was haben die alle gemeinsam? Denn sie haben etwas Entscheidendes gemeinsam.

Lasst mich auch dies ganz populistisch auf den Punkt bringen:

Sie sind psychisch

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!