- - - 4. November 2019 - - -

Das Alter – Krönung des Lebens

Es gibt kaum eine Chance, das Alter als das zu erleben und zu begreifen, das es ist: Eine Belohnung, die Krönung des Lebens. Sobald ich vor Publikum, in Seminaren oder anderswo darauf zu sprechen komme, kommt mir ein Schwall von Klagen und Seufzern entgegen. Zuwenig Pension, Krankheiten, die sichere Erwartung ein Pflegefall zu werden, lächerliche Kleidung, Einsamkeit, Demenz, Demenz, Demenz. Das besonders öde daran ist, dass diese Klagen ja berechtigt und nicht falsch sind. Aber, meine Lieben, das ist nicht das Alter. Das ist die Rolle, die den Alten zugeteilt wird. Die Konzentration auf

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!