- - - 16. September 2022 - - -

Daumen rauf, Daumen runter?

Wir halten uns viel darauf zugute, dass wir in einer Demokratie leben. Aber, das Leben in einer Demokratie ist voller Missverständnisse. Und die führen bisweilen an manchen Orten und in manchen Situationen zu unerfreulichen Grenzübertretungen, zu Distanzlosigkeit und Anmaßung. Es braucht also Achtsamkeit und Augenmaß, wo in totalitären Strukturen Unterwerfung und Strafe regeln, wie man miteinander umgeht, und was man sagen und tun darf im Zusammenleben mit allen anderen Menschen.

Und da hapert es gewaltig. Bei den meisten Menschen meines Kulturkreises. Das fällt ja nicht nur mir auf, weshalb das Thema Diskriminierung seit

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!