- - - 20. August 2022 - - -

Der heimliche Schmerz der Männer

Was ist nicht schon alles spekuliert worden, wieso es möglich war, dass die Menschheit ein so dermaßen autoaggressives System wie das Patriarchat entwickeln konnte. Worauf man sich letztlich geeinigt hatte, nämlich die geradezu plötzliche Entdeckung der Männer, dass sie durch Ejakulation direkt am Werden von Kindern beteiligt sind, wäre eigentlich ausgesprochen lustig, wenn diese Annahme nicht so unfassbar dumm wäre. Noch lustiger ist die Begründung für diese These, nämlich, Männer wollten auf einmal sicherstellen, dass es auch wirklich ihre Kinder und nicht die von fremden Männern sind, die ihr Erbe antreten.

Das Interesse von Männern an ihren Kindern hält sich – das ist nicht zu übersehen – bis auf den heutigen Tag sehr in Grenzen. Und das, obwohl wir mittlerweile

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!