- - - 2. Juli 2021 - - -

Der Nachmittag weiß, was der Morgen niemals vermutete

Dass Lernen keinen Spaß macht – naja, dafür sorgt die Schule zuverlässig über viele Jahre. Diese macht übrigens nicht nur Schülerinnen und Schülern keinen Spaß, sondern auch den Lehrerinnen und Lehrern. Bemerkenswert eigentlich, dass alle miteinander es seit so vielen Generationen aushalten und ertragen in diesem System, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und junge Menschen auf eine Welt vorbereitet, die schon lange untergegangen ist.

Aber auch außerhalb von Schule und Ausbildung geht es lebenslang ums Lernen. Immer kommt es darauf an, dass wir heute nicht mehr so unwissend sind, wie

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!