- - - 22. Februar 2020 - - -

Der Tag, an dem Oma im Kampf gegen rechts trotzdem ihre Seele verkaufte

Es ist nicht ungefährlich für das eigene Seelenleben, zu den Guten zu gehören. Ich erinnere mich an einen altgedienten Politiker der Wiener SPÖ, den irgendwann die Gnade der Altersweisheit erfasst hatte, und der beschrieb, dass von dem Augenblick an, an dem ihm politische Macht erteilt wurde, sein seelischer Untergang begann. Ein Untergang, der sich in der Anfangszeit hinter Glücksmomenten, Siegesberauschung, Erfolgserfahrung, Bestätigung durch Parteigenoss/innen und einem gestiegenen Selbstwertgefühl, ja sogar hinter dem Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, versteckte.

Ich selbst halte es bereits für eine höchst gefährliche Entscheidung, einer politischen Partei beizutreten geschweige denn,

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!