- - - 9. Juni 2022 - - -

Die Furien sind weiblich! Missverständnisse über weibliche Qualitäten

Es sind die weiblichen Qualitäten, die uns aus der Misere, die die Männer in der Wirtschaft, in der Politik, in der Welt angerichtet haben, führen können. Wohlgemerkt, es sind nicht Frauen, sondern weibliche Qualitäten. Denn auch Frauen dienen ganz bewusst diesem  männlich dominierten System, das wir Patriarchat oder Kapitalismus und in seiner schlimmsten Form Imperialismus nennen. Und auch Männer können weibliche Qualitäten – sagen wir – erlernen.

Ich spreche von weiblichen Qualitäten. Und das bedeutet nicht Nettsein, Sanftsein, empathisch sein, fürsorglich sein. Aber es bedeutet: Mütterlichkeit!

Oha. Wir haben alle grauenvolle Klischees

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!