- - - 16. September 2020 - - -

Die Liebe zur Dysfunktionalität II

Gibt es das, dass unsere individuelle Intelligenz und unser Verstehen zurückgehen, weil wir uns in einer Situation befinden, die von Menschen erzeugt wird, welche auf dieselbe Weise dysfunktional, übergriffig, destruktiv und manipulierend sind wie unsere Mutter oder unser Vater?

Ja, das gibt es.

Und gar nicht mal selten.

Wir können es augenblicklich im ganz großen Stil inszeniert mit anschauen, sozusagen erste Reihe fußfrei, wenn wir uns die Verschwörungsfanatiker, die Impfgegner, Flacherdebewohner und andere Bangbüxen anschauen.

Schon Freud beschrieb, wie unsere

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!