- - - 8. März 2020 - - -

Die Wahrsagerin, die in der Epoche der beleidigten Leberwurst vieles voraussagte, während andere ihr viel nachsagten

Kleiner Scherz, diese Überschrift. Das hat nun keine/r voraussehen können, dass ein Virus die Weltwirtschaft lahmlegt. Doch, sagt Gabi, ein Mikrobiologe während meines Studiums in den Achtziger Jahren hat es prophezeit. Okay, es gibt also noch mehr Wahrsager. Dass ein ultrarechter, spätpubertärer Bundeskanzler mit einem – sagen wir lebenslustigen – grünen Vizekanzler den Boden aufwischt, war jetzt keine soo große Wahrsagekunst. Aber, bitte sehr, ich habe es vorausgesagt.

Währenddessen beschäftigen wir uns an diesem Wochenende in der Blauen Villa unter anderem mit

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!