- - - 12. September 2022 - - -

Ein guter Mensch sein wollen

Das ist das Problem: Jeder will das. Jeder glaubt zu wissen, dass er/sie richtig handelt. Jeder, versteht ihr? Jeder. Also auch der Typ, der Ausländer aus seinem Land vertreiben will. Auch der Typ, der stiehlt und betrügt. Jede, die ihr Kind instrumentalisiert. Selbst die unsäglichen Transaktivisten und ihre manipulierten Follower. Um hier nur einige der eher unangenehmen Teilnehmer an unserem Zirkus zu erwähnen.

Aber das ist noch nicht alles, wenn es darum geht, herauszufinden, wieso du ein guter Mensch bist und diese vielen anderen nicht. Ich behaupte, dass es

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!