- - - 21. Juli 2019 - - -

Gruppenfähigkeit ist eine Frage von Konfliktkultur

Wir haben Hundetrainer, die Hunde dazu zwingen oder mit Leckerlis konditionieren, sich zu unterwerfen und bedingungslos den Menschen und dem Stadtleben anzupassen, ohne dass sich irgendjemand jemals die Mühe macht, Hunde zu „lesen“, dass heißt, ihre Kommunikationsformen und ihre hoch entwickelten Fähigkeiten zu einem friedlichen Sozialverhalten zu verstehen. Und die haben es im Vergleich zu unseren Nutztieren sogar noch richtig gut, wenn

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!