- - - 27. August 2019 - - -

Heimat?

Schon wieder. Heimat. Beziehungsweise immer noch. Bei den meisten ist Territorialanspruch gemeint. Und interessanterweise sind es gerade die Länder, die in ihrer Vergangenheit mit den Heimaten anderer Länder nicht gerade zimperlich umgegangen sind. (Beispiel Kolonialismus, Holocaust, Weltkriege) deren sich für Eingeborene haltende Bürger am lautesten aufheulen, wenn Menschen aus anderen Ländern zuwandern oder sogar um Hilfe bitten, weil sie in den eigenen Ländern um ihr Leben fürchten.

In Österreich scheint sich da sogar eine Art kleine Bewegung zusammenzufinden. Omas gegen links, die nicht anders können als

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!