- - - 7. Oktober 2019 - - -

Horizonte über fremden Welten

Ist es Symptom oder Ursache? Man weiß es nicht so genau. Der alte Spruch ist ja bekannt, nach dem wir zwar alle unter der einen Sonne geboren wurden, aber nicht unter denselben Horizonten. Was ich als eine leichte und liebevolle Umschreibung von Diversität betrachte. Aber genutzt hat es uns gar nichts, seit wir uns mit Kriegsende vorgenommen hatten, nicht mehr eine rassistische, diskriminierende und gewalttätige Kultur zu sein und stattdessen die Vielfalt des Denkens, Fühlens und der äußerlichen Erscheinungen zu achten und wertzuschätzen.

Nein, das hat nicht geklappt.

Das kann man jetzt wahr

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!