- - - 9. April 2020 - - -

Hüte dich vor den Plaudertaschen und Plappermäulchen

Es ist ja nicht nur die Pandemie! Also nicht nur das Problem, wie wir mit so wenig Toten wie möglich aus dieser Sache herauskommen. Auch die ebenso dramatische Entwicklung auf dem wirtschaftlichen Sektor ist keineswegs einzig als Folge der Katastrophe anzusehen. Es geht jetzt zusätzlich um noch etwas. Etwas, das auf den ersten Blick vielleicht nicht so leicht als bedeutungsvoll erkannt wird. Das aber künftig mit darüber entscheiden wird, wie es mit uns als Individuen, als Familien, als Unternehmen, Firmen und Betrieben, als kommunale Gemeinden, als Nationen und Weltengemeinschaft weitergehen wird.

Ich spreche von unserer geistigen Verfassung und seelischen Befindlichkeit. Der jeweilig individuellen und der kollektiven.

Augenblicklich ist die große Stunde der

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!