- - - 4. April 2020 - - -

In der Krise zeigt sich der Charakter

Das ist einer der saftigen Sprüche, für die der deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt berühmt war. Die Krise, die er meinte, erlebte ich als Kind grippekrank im Bett liegend am Radio und in der Zeitung. Es war die große Flut in Hamburg im Jahre 1962, bei der viele Menschen ertranken und noch mehr Menschen Hab und Haus verloren. Schmidt war ein junger Senator und steuerte die Hansestadt souverän durch die Katastrophe.

Das damalige Ereignis ist natürlich nur bedingt vergleichbar mit unserer weltweiten Situation heute. Aber eins ist vollkommen identisch: In der Krise zeigt sich der Charakter. Bei uns allen. Bei

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!