- - - 1. Mai 2020 - - -

Meinung oder Haltung?

Das haben wir ja nun zur Genüge erfahren, dieses „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“. In allen Varianten haben wir das erfahren, von den Pegidaverwirrten über selbst ernannte Griechenlandexperten weiter über VerteidigerInnen von Suchterkrankungen wie Zigarettenrauchen oder Alkohol trinken bis hin zu Verschwörungstheorien im Zeitalter von Corona. Ja, es ist wahr, wir haben Meinungsfreiheit. Verfassungsgemäß garantierte Meinungsfreiheit. Meinungen aller Art darf man haben. Aber keineswegs immer und überall äußern. Kommt Öffentlichkeit hinzu, kann die Meinung sehr schnell in eine folgenreiche Schräglage führen.  In anderen Fällen ist es nicht so

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!