- - - 31. Mai 2020 - - -

Noch einmal der rosa Elefant

Diese verdammten blinden Flecken. Alle haben einen. Alle sehen den eigenen nicht, sonst wäre es ja kein blinder Fleck. Alle sehen aber die blinden Flecken der anderen. Soweit wäre das Ganze ja kein großes Problem, denn jede/r könnte jede/n auf den jeweiligen blinden Fleck aufmerksam machen. Das müsste als soziale Regel aber erst einmal eingeführt, erlernt und eingeübt werden.

Das würde aber eine Gesellschaft voraussetzen, die auf Vertrauen aufgebaut ist. Unsere Gesellschaft ist aber auf bestmögliche Begrenzung von Misstrauen aufgebaut. Allgemein als Demokratie bekannt. Da ist die eine Gruppierung der

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!