- - - 27. Januar 2022 - - -

Nutze die Zeit

Diese merkwürdigen Zeiten mit hitzigem Streit zu verschwenden halte ich für sinnlos vergeudete Lebenszeit. Die Notwendigkeit gegen etwas zu kämpfen kommt ja nicht zu kurz. Der Feind heißt Virus. Wer also etwas darüber lernen will, wie man richtig und erfolgreich kämpft hat jetzt beste Gelegenheit. Kämpfen zu können halte ich für etwas Lebensnotwendiges. Aber sich wie Don Quichotte aufzuführen bringt echt nichts außer einen Platz in der Psychiatrie. Wenn ihr könnt, steigt aus der Nummer unauffällig wieder aus. In zwei, drei Jahren wird es euch ausgesprochen peinlich sein, euch anzuschauen, was ihr da hemmungslos abgezogen habt.

Also kämpfen gegen den Feind ja. Aber den Feind kennen wäre gut.

Darüber hinaus sollten wir die Zeit nutzen, uns einige elementare Fragen zu stellen. Eine ist

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!