- - - 31. März 2020 - - -

Relevanz

Was ist jetzt wichtig und was dann doch eher zweitrangig, wenn nicht gar völlig nebensächlich geworden?

Gut, da gibt es die gute alte Maslowsche Bedürfnispyramide. Aber bitte nicht vergessen, wir sind Kuchenmenschen, die schon lange nichts mehr wissen vom Kampf ums Brot. Wir haben gerade mal die Ankunft eines völlig neuen Begriffes zu verkraften, der „Systemrelevanz“ heißt.

Auf einmal ist die Putzfrau die wichtigste Person im Krankenhaus. Ja, und das Krankenhaus der wichtigste Ort des öffentlichen Lebens.

Das hält natürlich nicht lange vor und ist auch

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!