- - - 20. Mai 2022 - - -

Roter Milan, Krähe, Taube, Schwalbe und Rotschwanz

Augenblicklich möchte ich an keinem anderen Ort sein als hier, wo ich lebe. Das ist für eine Migrantin der zweiten Generation stets nur ein vorübergehender Zustand, bevor die altbekannte und altgewohnte Zerrissenheit wieder beginnt. Aber wenn man ihn erwischt hat, dann ist man davon völlig überwältigt und verschmilzt geradezu mit der Umgebung. Ich will euch damit nicht weiter behelligen, die ihr mehrheitlich nicht zu dieser Gruppe Menschen gehört. In diesem Text ist es mein Einstieg in das Thema Zugehörigkeit und dennoch größtmögliche Ferne einer bewunderten Welt.

Ich spreche von den

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!