- - - 27. Februar 2020 - - -

…und unseren kranken Nachbarn auch

Das große Weltengetümmel offenbart augenblicklich auf verblüffende Weise, was mit uns Menschen – gemeint sind die der westlichen Kulturhemisphäre – alles nicht mehr stimmt. Nicht, dass mit den anderen alles in Ordnung wäre, nur reicht es mir schon, mich mit den Unsrigen zu beschäftigen.

Wir sind berühmt für unser soziales System. Das ist ja nicht einfach nur so entstanden, quasi aus dem Universum gemolken. Nein, es ist das Ergebnis harter Kämpfe und zähen Ringens. Und beruht auf dem Gedanken der Solidarität.

Genügend Menschen sind in den vergangenen Jahrzehnten der Ansicht gewesen, dass eine Gesellschaft

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!