- - - 28. Juli 2020 - - -

Unregulierte Egos, die ins Riesenhafte wachsen

Woran zerbricht eine Zivilisation? Das ist leicht nachzulesen. Denn es war alles schon mehr als einmal da. Erfreulicherweise auch in historischer Zeit, also nachlesbar. Wären Menschen historisch denkende Wesen, wäre uns mehr als klar, dass wir augenblicklich dem gar nicht so langsam wie vermutet stattfindenden Tod unserer Zivilisation – ja, na was – beiwohnen? Erfahren? Sterben?

Natürlich ist es müßig wissen zu wollen, warum. Denn die meisten leugnen das. Und die anderen werden von ihrer Angst gefressen. Ich will aber trotzdem wissen warum. Denn ich schaue von meinem kleinen Logenplatz schon so lange auf dieses Theater und hätte nie gedacht, dass

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!