- - - 3. Oktober 2019 - - -

veni, vidi, violini (er kam, sah und vergeigte es

Die Natur ist ein Wunder – erhalten wir sie für künftige Generationen. Welch eine Hybris ist doch dieser Satz! Gelesen habe ich ihn als Teil der Werbung irgendeines Verbundes, keine Ahnung wer. Ich weiß also nicht, was das eigentliche Ziel dieses „Verbundes“ ist. Nun will ich nicht auch noch und schon wieder eine klugscheißende Meinung zum Thema Klimawandel bzw. beginnende Klimakatastrophe beginnen, sondern mich zum Thema menschliche Hybris äußern. Dieses Thema ist auf das Engste mit der Existenz von Androkratie und Patriarchat verknüpft.

Es ist ja altbekannt. Während Frauen eher dazu

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!