- - - 28. August 2022 - - -

Vermeintliche Sicherheit – Hütet die Frauenrechte!

Erinnert ihr euch nocht? Zwei Jahre Straflager für 40 Sekunden Punk. Die Pussy Riots, diese mutige Frauenpunkband aus Russland, bezahlten schwer für etwas, das bei uns (also in Österreich und Deutschland) zu den bürgerlichen Grundrechten gehört. Das Recht auf Meinungsfreiheit. Russland hat damit damals schon bewiesen, dass es in den Jahren nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nichts an Demokratie gelernt hat. Es hat bewiesen, dass es ein totalitärer Staat ist, der sich perfiderweise als demokratisch ausgibt.

Wir hier bei uns können froh sein, dass wir

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum “Angelika Aliti-Lesestoff-Abo”.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt “Abo-Login” einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!