- - - 24. Juni 2020 - - -

Wenn du Mut brauchst, ist es falsch

Es gibt tausend Gründe, keine Schriftstellerin zu werden. Vom Mangel an Talent und Abwesenheit von handwerklichem Können wollen wir da gar nicht erst anfangen. Aber ganz gewiss gehört dazu, dass man sich durchaus vorstellen kann, nicht zu schreiben. Oder etwas ganz anderes zu machen. Oder weil man Mut braucht sich mit dem Geschriebenen der Öffentlichkeit zu stellen.

Da befindet sich die Kunst der Schriftstellerei gemeinsam mit der bildenden und der darstellenden Kunst und der Musik in einem Boot. Wenn du so ein gewisses Sendungsbewusstsein nicht hast, schreibst du nicht. Keine Komponistin schreibt Musik, damit

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!