- - - 6. März 2020 - - -

Worum geht es eigentlich wirklich?

Ja, worum geht es eigentlich, wenn auf einmal die Grünen Flüchtlinge aufnehmen wollen, sofern es Frauen und Kinder sind? Worum geht es denen, die plötzlich entdeckt haben, dass überall Flüchtlingsheime für teures Geld leer herumstehen? Wieso werden jetzt Geldbörseln geöffnet und allüberall danach gerufen, dass man diesen armen Leuten doch helfen muss. Ganz überraschend entdecken alle die internationalen Menschenrechte und pochen ausdrücklich auf diese. Auf geheimnisvolle Weise wird praktisch über Nacht entdeckt, dass auf Lesbos 20 000 Menschen auf einem Areal hausen, das für vielleicht 3 000 Menschen schlechten Platz bietet. Und dann, man kann es landauf landab nicht fassen, wird bekannt, dass Menschen auf der Flucht Richtung Europa im Mittelmeer ertrinken! Das scheint allen bisher noch gar nicht aufgefallen zu sein.

Leute, was ist los mit euch? Das wisst ihr doch nicht erst seit gestern! Das war doch die ganzen Jahre bekannt. Und ihr gehört ja wahrlich nicht zu den Fremdenhassern, die ein Eisherz haben.

Ich will nicht wissen, warum euch das alles jahrelang nicht gebarmt hat. Ich will wissen warum jetzt auf einmal.

Das Mitleid mit den Kriegsopfern aus Syrien und

[Zum Weiterlesen: Abo-Login]


Dieser Text geht noch viel, viel weiter … Um ihn zu lesen, brauchst du einen Zugang zum „Angelika Aliti-Lesestoff-Abo“.

Warum?

Autorinnen wollen, nein müssen schreiben. Autorinnen müssen aber auch leben. Und mit einem Abonnement meiner Texte könnte es klappen.

Für nur 77 Euro im Jahr erhältst du täglich Texte aus den Bereichen Tiefgründiges und Erhellendes.

Also, gönne dir das Angelika Aliti Lesestoff-Abo! Wir hören und lesen uns!

Du hast schon ein Angelika Aliti Lesestoff-Abo? Dann kannst du über den Menüpunkt „Abo-Login“ einsteigen und alle für dich verfügbaren Texte lesen!